Anmeldung & Informationen

»jobwunder – Die Karrieremesse« findet genau dort statt, wo sich tagtäglich die Wege der Studierenden kreuzen: Im repräsentativen Lichthof des zentral gelegenen Hauptgebäudes der Technischen Universität Berlin. Für Ihre Teilnahme an der Karrieremesse können Sie sich für einen oder auch für zwei Veranstaltungstage anmelden.

Zur Auswahl stehen das Basis-Messepaket für Unternehmen und das Start-up-Messepaket. Die darin enthaltenen Leistungen bieten Ihnen eine hochwertige Grundausstattung mit der Möglichkeit einer zusätzlichen grafischen Individualisierung Ihres Ausstellungsstandes nach Wunsch. Eine detaillierte Übersicht der Leistungen und Gestaltungsoptionen können Sie den Anmeldeunterlagen entnehmen. Für kleinere Unternehmen können wir zusätzlich variable Standgrößen anbieten. Eine Vorauswahl von Standflächen ist grundsätzlich möglich und wird von uns nach Verfügbarkeit umgesetzt. Sichern Sie sich Ihre Wunsch-Positionierung, indem Sie sich frühzeitig bei uns anmelden – die Vergabe der Standflächen erfolgt nach dem Prinzip »First Come, First Serve«.

Um den Studierenden einen schnellen Überblick über Ihre Stellenangebote zu ermöglichen, können Sie neben dem Online-Angebot auch vor Ort auf mehreren »jobwunder-Walls« Ihre Stellenangebote aushängen. Folgende Kategorien stehen zur Auswahl: »Berufseinstieg/Graduiertenstellen«, »Studierendenstellen« (Bachelor, Master, Praktikum) und »Traineestellen«.

Gerne steht Ihnen die TUBS GmbH während der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Messebeteiligung in allen technischen und organisatorischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Haben Sie weitergehende Ideen, Wünsche oder Anregungen an »jobwunder – Die Karrieremesse«? Sprechen Sie uns gerne an – wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Passgenaue Bewerbung Ihrer Zielgruppe

Über die jobwunder-Webseite werden alle Ausstellerprofile im Jobportal der Karrieremesse online publiziert. Hier können wichtige Daten & Fakten sowie weiterführende Informationen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Stellenausschreibungen auf der Firmenwebpage sowie Kontaktdaten Ihrer HR-Ansprechpartner veröffentlicht werden. Zu jedem Ausstellerprofil können aktuelle Stellenanzeigen hinterlegt werden, welche parallel auf der online-jobwall der Karrieremesse erscheinen. Interessierte Stellensuchende haben somit im Vorfeld der Karrieremesse die Möglichkeit, sich gezielt über Ihr Unternehmen und Ihre Stellenangebote zu informieren, um vor Ort optimal vorbereitet mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Career Service der TU Berlin und dessen Partnereinrichtungen an den Berlin-Brandenburger Universitäten und Hochschulen wird  „jobwunder – Die Karrieremesse“ über Directmailings und Social-Media-Kampagnen bei den Student*innen beworben. Weitere Marketingkampagnen werden wir durch Flyer- und Plakataktionen an der TU Berlin und ausgewählten (Studien)Orten im Vorfeld der Messe umsetzen.

 

Speakers' Corner und Fachforum

Zusätzlich zu Ihrer Ausstellungsbeteiligung bieten wir Ihnen die Chance in unserer Speakers' Corner 25minütige Firmenkurzpräsentationen zu halten, um über Ihr Unternehmen und Einstiegsmöglichkeiten zu informieren und mit Ihrer Zielgruppe ins Gespräch zu kommen.

Parallel zur Speakers' Corner beginnen zu jeder vollen Stunde 45minütige Fachvorträge im jobwunder-Forum rund um die Themen richtige Berufswahl und -einstieg, Existenzgründung leicht gemacht sowie Skills und Tools für den Berufsalltag. Aber auch zielgruppenrelevante Fach- und Spezialgebiete wie zum Beispiel Generation Y oder Berufe der Zukunft werden thematisch behandelt.