OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Unternehmensprofil

Wir von OPTIMAL SYSTEMS sind ein erfolgreicher Softwarehersteller und spezialisiert auf Dokumentenmanagementsysteme. Bei uns dreht sich alles um den digitalen Arbeitsplatz in der Industrie, in Behörden und auch in Krankenhäusern. Wir haben Standorte im gesamten Bundesgebiet, in Österreich und in der Schweiz. Über 500 Menschen arbeiten bei uns - und es werden immer mehr, denn seit vielen Jahren wachsen wir kontinuerlich. Seit 2020 gehören wir zur internationalen Kyocera Gruppe.

Das Ziel unserer Softwarelösungen ist, Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Unternehmenswissen bereitzustellen und reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen. OPTIMAL SYSTEMS bietet dafür mit enaio® eine Lösung für umfassendes digitales Informationsmanagement. enaio® sorgt dafür, dass Daten in einem Unternehmen über eine einheitliche digitale Plattform organisiert werden.

Wer bei uns arbeitet, ist Teil eines großen Teams. Nicht jeder von uns ist Softwareentwickler*In. Aber jeder entwickelt etwas – bei OPTIMAL SYSTEMS sind alle Macher*Innen der Digitalisierung.

Die Softwarebranche ist führend bei der Entwicklung einer neuen Arbeitskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine gute Atmosphäre und kollegiales Miteinander. Dazu gehören natürlich auch Raum für kreative Pausen, Sport – sowie Möglichkeiten, das Berufliche und Private in Einklang zu halten.

Karrierechancen

Bei OPTIMAL SYSTEMS kannst Du fast überall mitarbeiten. Von der Softwareentwicklung über das Projektmanagement und Consulting bis zu unserem IT-Support bieten wir eine breite Auswahl an Jobs. Bei uns bekommst Du einen Arbeitsplatz in einer lebendigen Atmosphäre und erfährst moderne und agile Methoden der Arbeitsorganisation. Auch für Berufseinsteiger*Innen und Young Professionals bieten wir die Möglichkeit auf eine berufliche Laufbahn im Software-Sektor.

Was erwartet Dich bei uns?

• moderne Büroräume, nur zehn Minuten vom Ku’damm entfernt,
• flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice und mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung,
• Gesundheitstage und ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainern,
• Business-Englischkurse, die vom Arbeitgeber bezahlt
• Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und günstiges Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird,
• Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing,
• Mitarbeiterrabatte, Teamevents und vieles mehr.

Link zur Karriereseite

https://jobs.optimal-systems.de

Anschrift

OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Unternehmenszentrale
Cicerostraße 26
10709 Berlin
Deutschland

Ansprechpartner

Frau Christin Kuhnert - Human Resources Manager
Telefon: 030 - 895708-0
E-Mail: job@optimal-systems.de

Branche

Software

Mitarbeiterzahl

508

Hauptsitz

Berlin

Weitere Standorte

Hamburg, Hannover, Bielefeld, Wetzlar, Stuttgart, Konstanz, Dortmund, Frankfurt, Leipzig, Jena, München, Wien, Belgrad

Veranstaltungstag

Mittwoch, 21. Oktober 2020