Architrave GmbH

Unternehmensprofil

Architrave digitalisiert das Asset Management und macht die Immobilienbranche durch echte digitale Prozesse transparenter und effizienter. Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden über sämtliche Stationen auf dem Weg ins digitale Zeitalter.
Das Berliner PropTech bietet Full Service bei der Digitalisierung analoger Dokumentenbestände sowie zukunftsweisende Lösungen für das digitale Immobilienmanagement. Die damit einhergehenden großen Datenmengen werden mit Hilfe von KI systematisch geordnet, analysiert und ausgewertet. Kunden von Architrave managen Dokumente, Daten und Prozesse auf einer zentralen Plattform und erreichen dadurch signifikante Effizienzsteigerungen in allen Phasen des Immobilien Life-Cycles.
An drei Standorten beschäftigt Architrave insgesamt 75 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören über 40 namhafte Asset Manager im deutschsprachigen Raum. Sie managen in der Lösung über 3.500 Assets im Wert von 60 Milliarden Euro. Seit Gründung werden jährlich dreistellige Umsatzzuwächse verzeichnet. Als strategische Partner sind die Union Investment und Deka Immobilien als Minderheiten am Unternehmen beteiligt.
Architrave wurde 2012 von Dr. Benjamin Staude und Maurice Grassau gegründet. Als erstes Unternehmen hat Architrave einen Datenraum mit ausschließlichem Fokus auf die Immobilienbranche entwickelt. Die Lösung wird permanent zur Asset Management Plattform weiterentwickelt, die in Form von Digitalen Assets sämtliche gebäuderelevanten Daten zur Verfügung stellt.

Karrierechancen

Internship Corporate Development (w/m/x)
https://architrave.bamboohr.co.uk/jobs/view.php?id=90
Assistenz Data Science Team (Trainingsdaten) (w/m/x)
https://architrave.bamboohr.co.uk/jobs/view.php?id=92
Working Student - Software Tester (f/m/x)
https://architrave.bamboohr.co.uk/jobs/view.php?id=95
Praktikum Technischer Projektmanager (w/m/x)
https://architrave.bamboohr.co.uk/jobs/view.php?id=89

Link zur Karriereseite

https://www.architrave.de/jobs/

Anschrift

STANDORT BERLIN
Architrave GmbH
Bouchéstraße 12
Haus 1, Aufgang A
12435 Berlin
Telefon: +49 (0)30 340 4609-00
Fax: fax@architrave.de

Ansprechpartner

Dr. Anne Seebach
Tanja Queckenstedt
jobs@architrave.de
Eins vorweg: Stellenausschreibungen schieben wir bei Architrave immer etwas vor uns her. Einerseits nerven uns die üblichen Floskeln („spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld blabla…“) - andererseits wollen wir uns nicht künstlich mit Tischtennisplatte und pauschalen Geduze anbiedern (Wobei: Wir spielen wirklich gerne Tischtennis und duzen tun wir uns auch). Was solls, wir drehen den Spieß einfach um:
Hiermit bewirbt sich die Architrave GmbH bei Dir als kollegialer, fairer, familienfreundlicher Arbeitgeber. Gemeinsam arbeiten wir in Berlin, Frankfurt (Main) und Dresden an Software-Lösungen für das Digitale Immobilienmanagement.
PS: Architrave ist PropTech des Jahres 2018!

Branche

Computer-Hardware & -Software / Real Estate

Mitarbeiterzahl

75

Hauptsitz

Berlin Treptow

Weitere Standorte

Frankfurt am Main, Dresden

Social Media

https://www.instagram.com/architrave_gmbh/

Standnummer

69

Veranstaltungstag

Dienstag