Aktionen

„jobwunder – Die Karrieremesse“ bietet dir verschiedene kostenfreie Aktionen:

jobwalls

In den Ausstellungsbereichen werden an den jobwalls aktuelle Stellenausschreibungen der Aussteller veröffentlicht. Werfe einen gezielten Blick auf die jobwalls und gehe auf die Unternehmen und Einrichtungen zu, die dein Interesse geweckt haben!

Bereits im Vorfeld findest du im Jobportal das Ausstellerverzeichnis und alle jobwunder-Stellenausschreibungen online.

Bewerbungsmappencheck

Ob übersichtlicher Lebenslauf, überzeugendes Motivationsschreiben, Zeugnisse, Empfehlungsschreiben oder der Griff in die einfallsreiche Kreativitätskiste, um wirklich aus der Masse herauszustechen – die Ratschläge aus deinem Umfeld stecken voller Weisheiten und Tipps, wie die Bewerbungsunterlagen am besten auszusehen haben. Doch wer sagt dir, ob du nun auch wirklich an alles gedacht hast, worauf auch dein zukünftiger Arbeitgeber bei der Durchsicht der Unterlagen achten würde? Lasse dich von unseren Profis beraten, um deinen Bewerbungsunterlagen den letzten Schliff zu verleihen.

Online-Profilcheck

Das Internet steckt voller spannender Dinge – und nur mit einem Klick ist heutzutage manchmal mehr über sich selbst im Internet zu finden als einem lieb ist. Vom privaten Facebookaccount über Instagram, deinen letzten Blogeintrag oder alte Schulveröffentlichungen bis hin zu deinem seriösen Auftritt bei XING, LinkedIn und Co. Auch Arbeitgeber nutzen mittlerweile das Internet, um beispielweise einfach mal den Namen eines Bewerbers oder einer Bewerberin zu googlen. Welches Bild sich dort zeigt, kann die Personalentscheidung beeinflussen. Worauf genau zu achten ist und wie dein berufliches Profil noch überzeugender wird, erklären dir unsere Profis vor Ort.

Coaching Bewerbungsgespräch

Die Ungewissheit darüber, wer dir bei dem Bewerbungsgespräch gegenübersitzen wird und welche Fragen genau an dich gestellt werden, wird dir leider keiner nehmen können. Allerdings hilft es definitiv bereits für sich selbst im Vorfeld eines Gesprächs verschiedene Situationen zu simulieren, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Lasse dich über Standards in Bewerbungsgesprächen aufklären, übe dich in einem spontan nachgestellten Bewerbungsgespräch und lerne, welche Floskeln dir lieber nicht über die Lippen kommen sollten und an welchen Verhaltensmustern du gegebenenfalls noch etwas arbeiten solltest.

Stylingberatung

Das Bewerbungsgespräch steht vor der Tür und du bist verunsichert, ob du Outfit-technisch richtig ausgestattet bist? Wirkt deine Wahl vielleicht schon overdressed, passt sie zur Branche deines Traumunternehmens oder ist sie doch eher ein bisschen zu lässig? Plündere deinen Kleiderschrank, stelle dein persönliches Bewerbungs-Outfit zusammen und zeige dich unserem Berater vom Fach. Mit ein paar Kniffen und Tricks erhält jeder sein perfektes Styling mit Wohlfühlcharakter!

Bewerbungsfotoshooting

Auch heutzutage ist ein aktuelles Foto in der Regel Bestandteil einer schriftlichen Bewerbung. Nutze die Gunst der Stunde und verbinde deinen Besuch auf der jobwunder-Karrieremesse direkt mit einem Bewerbungsfotoshooting – hake also gleich einen Punkt auf deiner Bewerbungs-To-Do-Liste ab!