Beratungsprogramm

Zur Vorbereitung deines Berufseinstiegs bietet dir die »jobwunderDIGITAL« an beiden Messetagen von 10:30-16:00 Uhr ein kostenfreies Beratunsgoprogramm an. Ob Bewerbungsmappencheck, Stärken-Check oder Vorstellunsggespräch-Workshop - unsere Coaches werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Entdecke das Beratungsangebot und unsere Partner!

Stärken-Check

Eventplattform »jobwunderPORTAL«

Meistens wissen wir sehr genau, was wir nicht können. Entweder bekommen wir es von anderen zu hören oder wir führen es uns selbst regelmäßig vor Augen. Dabei ist es wichtig, dass du deine Stärken kennst, ob für das Verfassen einer professionellen Bewerbung, der Erarbeitung deiner (beruflichen) Ziele oder einfach nur zur Stärkung deines Selbstbewusstseins. Die Coachin des Career Service der TU Berlin unterstützt dich deshalb dabei, den Blickwinkel zu wechseln und herauszufinden, was dich auszeichnet, damit du gestärkt in die Zukunft blicken kannst.

Bewerbungsmappencheck

Eventplattform »jobwunderPORTAL«

Ob übersichtlicher Lebenslauf, überzeugendes Motivationsschreiben, Zeugnisse, Empfehlungsschreiben oder der Griff in die einfallsreiche Kreativitätskiste, um wirklich aus der Masse herauszustechen – die Ratschläge aus deinem Umfeld stecken voller Weisheiten und Tipps, wie die Bewerbungsunterlagen am besten auszusehen haben. Doch wer sagt dir, ob du nun auch wirklich an alles gedacht hast, worauf auch dein*e zukünftige*r Arbeitgeber*in bei der Durchsicht der Unterlagen achten würde?
Unsere Coaches beraten dich gerne im digitalen Meeting während der beiden Messetage. Solltest du bereits im Vorfeld deine Bewerbungsunterlagen prüfen lassen wollen, dann kannst du dich auch kostenfrei vom Hochschulteam der Bundesagentur für Arbeit beraten lassen.